Geige, Violine

Lehrer für Geige, Violine, Cello, Bratsche in der Musikschule Marzahn in Berlin PLZ 12685

Geige, Violine lernen mit einem Geigenlehrer aus Marzahn

Die Violine (Geige, Abk.: Vl.) ist ein Streichinstrument aus verschiedenen Hölzern. Ihre vier Saiten (g – d1 – a1 – e2) werden mit einem Bogen gestrichen. In der Tradition der klassischen europäischen Musik spielt die Violine eine wichtige Rolle – viele große Komponisten haben ihr bedeutende Teile ihres Schaffens gewidmet. Violinen werden von Geigenbauern hergestellt.
Die Bezeichnung Violine bedeutet eigentlich "kleine Viola". Eine ursprüngliche Bezeichnung war etwa viola con tre corde senza tasti (dreisaitige Viola ohne Bünde). Um 1523 ist im Französischen der Begriff vyollon nachgewiesen. Seit der Entwicklung der drei Familien Viola da braccio, Viola da gamba und Lira aus der Fidel im 16. Jahrhundert engte sich der Begriff auf die Braccio-Familie ein und gilt heute nur noch für deren Diskantvariante, die Violine.[1] Der italienische Begriff violino taucht erstmals um 1535 auf.
Historisch bezeichnete der deutsche Begriff Geige auch andere Streichinstrumente, namentlich Bratsche, Cello und die Vorläufer von Kontrabass und Gambe. Hierzu schrieb Leopold Mozart in seiner Violinschule:

"Das Wort Geige, begreift in sich Instrumente verschiedener Art und Größe, welche mit Darmseyten bezogen sind. Aus diesem erhelt, daß das Wort Geige ein allgemeines Wort ist, welches alle Arten von Geiginstrumenten in sich einschließet; und daß es folglich nur von einem Mißbrauche herrühret, wenn man die Violin platterdings die Geige nennet."Weitere Streichinstrumente wie Bratsche und Cello kannst Du auch an der Musikschule in Berlin Marzahn-Hellersdorf bei einem der besten Lehrer lernen.

Für Unterricht im Fach Geige, Viloine, Bratsche und Cello findest Du Deine Lehrerin in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf

Teste in einer Probestunde!

Probestunde vereinbaren →

Musikschule Marzahn - Hellersdorf

Gesangs- und Instrumentalausbildung, Studienvorbereitung, Bandcoaching, Castingtraining

In der Musikschule Marzahn "Fame" in Berlin Marzahn, Hellersdorf finden Sie ausgebildete und erfahrene Gesangslehrer, Klavierlehrer, Keyboardlehrer, den passenden Gitarrenlehrer, Basslehrer und Schlagzeuglehrer. Weiterhin haben wir Geigenlehrer, auch Lehrer im Fach Violine, Bratsche, Cello, sowie Flötenlehrer, Saxofonlehrer. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Hier melden Sie sich an für: u.a. Musikschule Marzahn-Hellersdorf PLZ 12679,12681, 12685, 12686, 12687, 12689, 12627, 12619, 12621, 12627, 12629, auch in der Nähe liegt Ahrensfelde. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".

Wollen Sie Gesangsunterricht nehmen, suchen Sie eine Gesangslehrerin oder einen Voicecoach in Berlin oder Brandenburg, rufen Sie uns an, senden Sie uns eine Mail oder benutzen Sie unser Kontaktformular.
Geige, Violine, Bratsche lernen an der Musikschule Marzahn-Hellersdorf
Postfach 740216,