Klavierlehrer, Klavierunterricht, in Berlin PLZ 12685

Klavier lernen mit einer Klavierlehrerin aus Marzahn, Hellersdorf

Stilistisches Training, Notenlehre, Blattspiel, Improvisation, Songwriting. Klavier - das Grundinstrument in der Musik.

Anfänger spielen alles was Spaß macht. Fortgeschrittene holen sich den letzten Schliff bis hin zur Studienvorbereitung!

Klavier (von lt. clavis "Schlüssel", im übertragenen Sinne auch "Taste") bezeichnet im allgemeinsten Sinne ein beliebiges Tasteninstrument, wird jedoch heute im engeren Sinne vorwiegend für die Nachfahren des gegen Ende des 17. Jahrhunderts in Florenz erfundenen Hammerklaviers verwendet, bei welchem auf Tastendruck über eine spezielle Mechanik Hämmerchen gegen Saiten geschlagen werden. Da es durch diese Technik im Unterschied etwa zum Cembalo möglich wurde, laut (forte) und leise (piano) zu spielen, nannte man dieses Instrument Pianoforte oder seltener auch Fortepiano. Heute wird es oft kurz Piano genannt. Hinsichtlich der Bedienung ist das Klavier ein Tasteninstrument, hinsichtlich der Erregungsart ein Schlaginstrument und hinsichtlich des schwingenden Mediums ein Saiteninstrument.Die modernen Hauptformen des Klaviers sind der Flügel (englisch grand piano) und das Pianino (englisch upright piano). Letzteres wird umgangssprachlich oft einfach mit "Klavier" gleichgesetzt.

Für Unterricht im Fach Klavier findest Du Deinen Lehrer in in folgenden Standorten: in Berlin Musikschule Marzahn, Musikschule Hellersdorf.

Komm und probiere in einer Schnupperstunde!

Probemonat vereinbaren →

Musikschule Marzahn - Hellersdorf

Gesangs- und Instrumentalausbildung, Studienvorbereitung, Bandcoaching, Castingtraining

In der Musikschule Marzahn "Fame" in Berlin Marzahn, Hellersdorf finden Sie ausgebildete und erfahrene Gesangslehrer, Klavierlehrer, Keyboardlehrer, den passenden Gitarrenlehrer, Basslehrer und Schlagzeuglehrer. Weiterhin haben wir Geigenlehrer, auch Lehrer im Fach Violine, Bratsche, Cello, sowie Flötenlehrer, Saxofonlehrer. Die musikalische Ausbildung erfolgt berufs- und studienvorbereitend. Hier melden Sie sich an für: u.a. Musikschule Marzahn-Hellersdorf PLZ 12679,12681, 12685, 12686, 12687, 12689, 12627, 12619, 12621, 12627, 12629, auch in der Nähe liegt Ahrensfelde. Wir veranstalten Konzerte, nehmen an Wettbewerben teil wie u.a. "Jugend musiziert".

Musikschulen in PLZ 12685,13055, Klavierunterricht
Postfach 740216,